Robby Ballhause – Singer & Songwriter

Robby Ballhause ist ein Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Hannover. In den unterschiedlichsten Stilrichungen zu Hause konzentriert sich der musikalische Schwerpunkt auf Folk, Bluegrass, Country, Rock und Pop. Die Melange daraus nennt er Greengrass-Music, melodische, unbemühte und vielseitige handgemachte Musik mit kummerfreien, jedoch anspruchsvollen, Texten. Nachdem er sowohl 3 Jahre in Südeuropa die harte Schule des Straßenmusikers durchlebte und in den 90er Jahren mit großer Band in Clubs und Hallen spielte, kümmerte er sich rund 13 Jahre hauptsächlich um andere nationale und internationale Künstler, die er als Produzent oder Toningenieur betreute. Nun ist der amerikanischste unter den hiesigen Liedermachern zurück auf der Bühne, und das, wie die Presse urteilt, schmerzhaft lebendig. Solo oder mit Band zeigt er, dass er Musik lebt. Grobschlächtig gespielte Liebeslieder und lieblich erzählte Grobschlächtigkeit sind ein Markenzeichen dieses virtuosen Zupfgitarrenbarden.